FAQs

Paypal Zahlungen:

Bei der Auswahl Paypal, Lastschrift, Kreditkarte erfolgt die Weiterleitung zur Angabe aller relevanten Bankdaten bzw. zum Einloggen im Paypal Kundenkonto nach der Angabe der Zahlungsart im Warenkorb. Paypal kann hier eventuelle Rabatte, Gutscheine in der Summe nicht anzeigen, jedoch wird an dieser Stelle auch noch keine Zahlung ausgelöst. Nach Eingabe aller Informationen erfolgt die Rückleitung in unseren Shop zur finalen Kontrolle der Bestellung und abschließenden Bestätigung. Auf dieser Shopseite werden alle berücksichtigten Rabatte berechnet und angezeigt. Die Zahlung erfolgt erst im Anschluß an die Auswahl "kostenpflichtig bestellen" und zwar in Höhe des rabattierten Betrages. Dies ist ein wenig unübersichtlich, was wir sehr bedauern. Leider haben wir auf den Ablauf des Paypalprozesses keinen Einfluß.

 

Webshop Gutscheine:

Im Webshop gekaufte Gutscheine werden nach Zahlungseingang per Email mittels Gutschein-Code verschickt und sind dann sofort einlösbar oder auch verschenkbar. Zum Einlösen des Betrages einfach den Code im Feld Gutscheincode im Warenkorb eingeben und der entsprechende Betrag wird dem Kundenkonto gutschrieben. Webshopgutscheine sind ausschließlich im Webshop einlösbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Gutscheine sind nicht nachträglich für eine Bestellung einsetzbar, bitte denken Sie daher rechtzeitig während des Bestellvorganges an die Eingabe Ihres Gutscheincodes.

 


Rabatt-Kupons:

Du hast einen Rabatt-Kupon erhalten?
Prima! Diesen kannst du innerhalb des Gültigkeitszeitraumes direkt bei deinem Einkauf einlösen.
Öffne hierzu den Warenkorb und gebe den Rabatt-Code im Gutscheincodefeld ein. Der Betrag wird automatisch auf der letzten Seite des Bestellvorganges nach den Angaben zu Zahlung und Versand, direkt vor der Bestätigung abgezogen. Der Code muß während des Bestellvorgangs im entsprechenden Feld eingegeben werden, eine nachträgliche manuelle Berücksichtigung ist leider nicht möglich. Ob der Code angenommen wurde, erkennt ihr direkt nach der Eingabe des Codes an dem Text: "
Ihr Kupon wurde erfolgreich eingelöst: Details zu Ihrem Kupon".
Unter Details lassen sich die Bedingungen und Laufzeiten des jeweiligen Rabatt-Kupons aufrufen.
Rabatt-Kupons sind innerhalb EINER Bestellung nicht kombinierbar. Pro Bestellung kann nur EIN Kupon eingelöst werden.

Rabatt-Kupons werden von uns regelmäßig an alle Newsletter Empfänger verschickt. Hier kannst du dich dafür anmelden.

Eine detaillierte Anleitung findest du auch unter :
Rabatt-Kupons

 

Rabatt-Kupons- / Gutscheinprobleme:

Du findest im Warenkorb kein Feld "Gutscheincode"? Um einen Gutschein oder ein Rabattkupon einzulösen benötigst du immer ein festes Kundenkonto. Es ist aus technischen Gründen nicht möglich einen Einkauf als Gast auszuführen und hierbei einen Gutschein / Rabatt einzulösen.
Logge dich bitte zuerst mit deinen Kundendaten ein oder richte ein eigenes Kundenkonto ein. Anschließend erscheint im Warenkorb das Feld "Gutscheincode", so daß du dort den entsprechenden Code eingeben kannst. Eine manuelle Berücksichtigung bei Gastkäufen ist leider nicht möglich.

Laden Gutscheine:

Du hast noch einen Ladengutschein?
Schicke uns deinen Gutschein unter Angabe deiner Kontaktdaten, Webshop Kundennummer (falls vorhanden), sowie deiner Email-Adresse per Post an: TROLLINGE, Martin-Buber-Str. 12, 14163 Berlin und wir wandeln den Gutschein in ein Webshopguthaben um.

Solltest Du eine Rückzahlung des Betrages wollen, sende uns bitte mit dem Gutschein und deinen Kontaktdaten auch deine Bankverbindung. Wir überweisen den Betrag schnellstmöglich nach Eingang und Prüfung.
Wenn du gerne sofort einen Einkauf tätigen möchtest, der dann mit einem Ladengutschein verrechnet werden soll, ist dies natürlich auch möglich. Führe einfach deine Bestellung aus, wähle als Zahlmethode Vorauskasse und schreibe uns in die Kaufabwicklung eine Info über Gutscheincode und Höhe des Gutscheines. Anschließend schickst du uns den Gutschein unter Angabe deiner Daten zu. Wir verbuchen den Betrag dann für diesen Einkauf, sobald der Gutschein uns erreicht und senden die Ware anschließend. Eine eventuelle Differenz zu deinen Gunsten erhälst du als Webshopguthaben per Email, eine Differenz zu unseren Gunsten überweise bitte per Vorauskasse.
Selbstverständlich ist es aber auch möglich den Gutschein an einem unserer Lagerverkaufstage vor Ort einzulösen. Ein eventuelles Restguthaben wird euch dann als Webguthaben zur Verfügung gestellt.

 


Kursmarken:

Du hast noch eine gültige Nähkursmarke?
Schicke uns deine Kursmarke unter Angabe deiner Kontaktdaten, Webshop Kundennummer (falls vorhanden), sowie deiner Email-Adresse per Post an: TROLLINGE, Martin-Buber-Str. 12, 14163 Berlin und wir wandeln den Gutschein nach Prüfung in ein Webshopguthaben um und senden Dir dieses per Codescheincode zu.
Solltest Du eine Rückzahlung des Betrages wollen, sende uns bitte mit der Kursmarke und deinen Kontaktdaten auch deine Bankverbindung. Wir überweisen den Betrag schnellstmöglich nach Eingang und Prüfung.

 



 

Packstationen:

Zur Zeit können wir leider keine Lieferung an DHL Packstationen arrangieren.