Rabatt-Kupons FAQs

WICHTIG: Der entsprechende Rabatt wird NICHT als Betrag im Warenkorb angezeigt, sondern erst auf der letzten Seite der Bestellübersicht

Ihr habt einen Rabatt-Kupon erhalten und wisst nicht genau, wie ihr diesen einlösen könnt?

Hier kommt eine kurze Einlösungsanleitung für Euch:

Zuerst loggt ihr euch mit euren Kundendaten im Shop ein.
Ihr habt kein Kundenkonto bei uns? Kein Problem! Unter Kundenkonto anlegen erstellt ihr rasch euer Kundenkonto.
Nun könnt ihr euch erst einmal im Shop umsehen und all eure Wunschwaren in den Warenkorb legen.
Anschließend öffnet ihr euren Warenkorb oben rechts unter "Ihr Warenkorb".
Unter der Auflistung eurer Artikel findet ihr ein Feld "Ihr Guthabenkonto".
Hier tippt Ihr den erhaltenen Rabatt-Code ein - achtet auf Groß-und Kleinschreibung und auf Leerzeichen, der Code muß genau übereinstimmen, sonst kann das System diesen nicht erkennen und verarbeiten.
Klickt nun auf den Button "einlösen" rechts neben dem Feld.
Ist der Rabatt-Code korrekt und noch gültig, erscheint nun die Mitteilung:
Ihr Kupon wurde erfolgreich eingelöst: Details zu Ihrem Kupon
Ihr habt nun die Möglichkeit die Informationen zum Rabattkupon einzusehen, indem Ihr auf "Details zum Kupon" klickt.
Es öffnet sich ein weiteres Fenster, dem ihr alle Informationen über Laufzeit, Höhe des Rabattes, Mindestbestellwert etc. entnehmen könnt.
Sollte der Code nach der Eingabe im Feld nicht angenommen werden oder das Feld "zappelt" etwas, überprüft bitte oben noch einmal den Warenkorb. 
Gibt es dort eventuell eine Fehlermeldung? Ist vielleicht ein Artikel nicht mehr in der gewünschten Menge lieferbar?
Sobald ihr das korrigiert habt, läßt sich der Code problemlos eingeben.
Der entsprechende Rabatt wird NICHT als Betrag im Warenkorb angezeigt.
Er wird erst während des Check-Out-Prozesses nach Angabe von Zahlungs- und Liefermodus auf der letzten Seite in der Bestellübersicht berechnet und dort angezeigt, so daß ihr euren Rabatt vor dem Klicken auf "kostenpflichtig bestellen" ersehen könnt.

Wichtig:
Rabatt-Kupons NICHT in das Kommentarfeld zu eurer Bestellung eingeben. Dort bewirken sie leider nichts ;)
Nicht eingelöste Kupons können nicht nachträglich in einer Bestellung manuell berücksichtigt werden. Solltet ihr also Probleme mit einem Code haben, kontaktiert uns bitte VOR dem Absenden einer Bestellung. Pro Bestellung ist immer nur EIN Kupon einlösbar.